Dienstag, 7. Oktober 2014
Ironie?
Da wir am Donnerstag eine Deutschkausur schreiben, durften wir im heutigen Deutschunterricht dafür üben. Unter den Aufgaben, die zur Wahl standen, war auch eine Gedichtinterpretation und wir durften die Aufgaben in Gruppen bearbeiten. Klingt ja eigentlich ganz gut. Na ja... erinnert ihr euch noch an dieses Mädchen aus meinem Blogeintrag "Hoffentlich ist es nur ein Alptraum" vom 18. September? Die neue Freundin des Kerls, den ich so sehr mag (bzw. mochte, da bin ich mir noch nicht ganz sicher), die noch dazu die beste Freundin seiner Exfreundin ist? Mit ihr habe ich die Aufgabe "Gedichtinterpretation" bearbeitet (ja, ich weiß, "wieso ausgerechnet sie?", sie sitzt eben genau neben mir und eigentlich ist sie ja wirklich nett). Bei dem Gedicht handelte es sich doch tatsächlich um ein Werk aus der Liebeslyrik. Liebeslyrik! Und so ein Gedicht interpretiere ich zusammen mit der Freundin des Kerls, mit dem ich gerne zusammen wäre (bzw. gerne gewesen wäre... ach, egal...)?!
Ich weiß, ich weiß, ich sollte mich langsam damit abfinden, dass er jetzt eine Freundin hat, und auch einmal andere Jungs in Betracht ziehen. Ich versuche es ja auch, ganz ehrlich, aber es ist irgendwie nicht so leicht. Vielleicht sollte ich mich einfach mehr auf die Schule konzentrieren, schaden könnte es ja nicht.

... comment