Dienstag, 16. September 2014
Handy = Sozialstunde
Unsere Deutschlehrerin, die auch gleichzeitig unsere Tutorin ist, hat uns heute Morgen erst einmal mit der Tatsache begrüßt, dass es an der Schule eine neue Handyregelung gibt: Wer während der Schulzeit mit dem Handy erwischt wird, bekommt sofort eine Stunde Sozialdienst, die innerhalb einer Woche abzuleisten ist. Das ist doch genau das, was man am zweiten Schultag in der ersten Stunde hören will!

Außerdem lesen wir jetzt in Deutsch die Pflichtlektüre "Homo Faber" von Max Frisch. Zwar ein schon etwas älteres Buch, aber es scheint bisher ganz gut zu sein.

Immerhin gab es keine Hausaufgaben! Und zwar in keinem einzigen Fach! Und ich habe erfahren, wann mein Sportkurs ist. Es ist nicht die beste Uhrzeit, also nicht die, die ich wollte, aber immerhin ist es auch im Winter noch hell, wenn ich nach Hause komme.

Ich bin nur mal gespannt, wie der Physikunterricht morgen wird...

... comment