Donnerstag, 18. September 2014
Hoffentlich ist es nur ein Alptraum
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich heute mal nichts von der Schule erzähle - obwohl es da schon eine ganze Menge zu erzählen gäbe. In meinen Gedanken steht gerade leider etwas anderes im Vordergrund: er.
Erinnert ihr euch noch an den Kerl, den ich in meinem ersten Blogeintrag mal so beiläufig erwähnt habe? Genau um den geht es.
Für die Geschichte ist ein bisschen Vorwissen nötig: Ich hatte ihn ein paarmal gefragt, ob wir etwas zusammen unternehmen, aber er hat immer abgelehnt, weil er Angst hatte, es könnte mehr als nur Freundschaft daraus werden, und er hatte keine Zeit für eine Freundin, weil er sich auf die Schule und seine vielen Hobbys konzentrieren wollte. So weit zumindest seine Begründung.
Heute Morgen in der Schule, ich saß gerade auf meinem Platz, kam er plötzlich her und begrüßte das Mädchen, das neben mir sitzt. Ich hatte in dem Moment nicht hin geschaut und bei dem Kussgeräusch einfach auf ein Küsschen auf die Wange getippt, wie das in meiner Stufe unter guten Freunden teilweise üblich ist. Als er dann jedoch bei ihr sitzen blieb und die ganze Zeit ihre Hand hielt, wurde ich stutzig und hielt es irgendwann nicht mehr aus: "Ich muss jetzt doch mal fragen: Seid ihr zwei..." Ich konnte es nicht aussprechen, aber es war offensichtlich, was ich meinte. Beide nickten. "Seit wann?", fragte ich weiter. "Noch nicht so lange, seit einer Woche etwa.", bekam ich als Antwort. Es war nicht zu fassen. Vor eineinhalb Wochen hatte er mir noch versichert, momentan keine Freundin haben zu wollen und auch keine Zeit für eine Beziehung zu haben. Und jetzt plötzlich das! "Und was ist mit 'keine Zeit für eine Freundin'?", fragte ich ihn, doch daraufhin zuckte er nur mit den Schultern und lächelte. 'Lügner', dachte ich nur. Der absolute Hammer bei der Sache ist jedoch, dass dieses Mädchen die beste Freundin seiner Exfreundin ist! So viel Niveaulosigkeit hätte ich ihm ganz ehrlich nie zugetraut! Bin gespannt, was seine Ex dazu sagt, wenn sie das mitkriegt!
Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls noch nie von irgendjemandem so vera****t gefühlt! Ich dachte eigentlich, wenn er schon nicht mit mir zusammen sein will, weil er keine Zeit für eine Freundin hat, dann kriegt ihn wenigstens auch keine andere. Tja, falsch gedacht.

... comment