Freitag, 26. September 2014
Meine Pläne, keine Pläne
Jetzt ist es wohl endgültig klar: Pläne sind einfach nicht mein Ding! Aber außer schrecklicher Übermüdung war gestern sowieso nicht viel los. Schreckliche Übermüdung deshalb, weil ich am Mittwochabend auf einem Geburtstag war, der dann doch etwas länger dauerte, als erwartet; ich war dann erst am Donnerstag gegen zwei Uhr morgens daheim und musste um kurz nach sechs wieder aufstehen.
Und noch etwas Erwähnenswerte des gestrigen TAGES: Der Chor an meiner Schule klingt in der diesjährigen Zusammensetzung sehr viel besser als letztes Jahr!

Noch kurz etwas zu heute:
Im Musikunterricht fand unser Musiklehrer, wir sollten in einer etwas depressiveren Stimmung sein, weil das besser zu der Stimmung der Arie passt, die das Unterrichts Thema war.
Im Englischunterricht wurde die Kommunikationsprüfung geplant, die Teil des Abiturs sein wird. Ich habe das Glück, die Prüfung als sogenannte Tandemprüfung (hat allerdings nichts mit Fahrradfahren zu tun) mit einer guten Freundin ablegen zu dürfen.
Nach diesen zwei Fächern, die jeweils doppelstündig waren, endete der Unterricht dann für heute auch schon wieder vorbei, da Lehrerausflug ist. Die Lehrer brauchen schließlich auch einmal etwas Zeit für sich. Der Spanischkurs meiner Stufe ist der einzige Kurs der gesamten Oberstufe, der trotzdem stattfindet. Tja, nicht jeder Lehrer geht gerne mit auf einen Lehrerausflug.

... comment