Dienstag, 23. September 2014
Besser spät als nie
Ich weiß, ich schreibe heute ziemlich spät, und es tut mir leid, aber heute war einfach mein persönlicher "Tag der Demotivation" - besser gesagt einer meiner "Tage der Demotivation". Erinnert ihr euch noch, dass ich meine Probe von gestern auf heute verschoben habe? Und dass ich gesagt hatte, dass das wahrscheinlich keine gute Idee war? Tja, ich hatte es mir ja gesagt! Die Probe wurde wieder verschoben und zwar diesmal wirklich auf morgen!
Ach, morgen... morgen ist dieser Zeitpunkt irgendwann in der Zukunft, an dem man so viel geplant hat, doch morgen... morgen kommt nie!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 21. September 2014
Sonntag ist Ruhetag
Ja, es ist nun einmal so: Ich kann mir an einem Sonntag noch so viel vornehmen, was ich alles für die Schule tun will, aber ich mache absolut gar nichts davon. Zum Glück habe ich die Mathehausaufgaben gestern erledigt und meine eigentlichen schulischen Pläne für heute konnte ich auf morgen verschieben - wahrscheinlich keine gute Idee, aber immerhin möglich.
Eigentlich wollte ich nämlich heute für meine fachpraktische Musikabiprüfung üben, in der ich Akkordeon spielen werde. Aber da heute Sonntag ist, habe ich meine Probe verschoben. Na gut, irgendwie hatte ich aber auch einfach keine Lust. Am Computer Sims spielen und damit in eine Welt eintauchen, in der man nahezu alle Probleme mit Cheats lösen kann, war einfach verlockender.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 20. September 2014
Der perfekte Samstag
Mathehausaufgaben! So will doch jeder gerne seinen Samstag verbringen, oder? Nein! Natürlich nicht! Aber Lehrer sind ja allgemein der Meinung, Schüler hätten außer schulischen Aktivitäten nichts zu tun im Leben. Deshalb saß ich dann heute auch wirklich an meinem Schreibtisch, verstand wieder einmal die Hälfte der Mathehausaufgaben nicht und rechnete die andere Hälfte erst gefühlte hundert Male falsch, bevor ich die - meiner Meinung und bitte bitte bitte hoffentlich auch der Meinung meiner Mathelehrerin nach - richtige Lösung fand. Ob sie wirklich richtig ist, zeigt sich aber erst am Montag. Hoffentlich wird dann auch die andere Hälfte noch sehr ausführlich erklärt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 19. September 2014
Nur eine Prise schlechte Laune
Ich bin zwar immer noch sehr enttäuscht von dem Kerl, aber ich habe es einer Freundin erzählt, die nicht in die ganze Situation involviert ist, und das, und ihre guten Neuigkeiten, haben mir den Tag etwas verschönert.

Sonst gibt es eigentlich nicht viel Neues... ach doch: Schottland wird kein eigenständiges Land! Aber das wusste ihr wahrscheinlich schon aus der Presse. Ich finde es ganz ehrlich schade. Des wäre sicherlich interessant geworden, den Prozess der Eigenständigkeit eines "neuen" Landes mit zu verfolgen. Es hätte jedoch die Firmen, die Atlanten und Weltkarten und sowas herstellen, eine ganze Menge Arbeit gekostet. Na ja, es hat alles sein Vor- und Nachteile.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. September 2014
Hoffentlich ist es nur ein Alptraum
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich heute mal nichts von der Schule erzähle - obwohl es da schon eine ganze Menge zu erzählen gäbe. In meinen Gedanken steht gerade leider etwas anderes im Vordergrund: er.
Erinnert ihr euch noch an den Kerl, den ich in meinem ersten Blogeintrag mal so beiläufig erwähnt habe? Genau um den geht es.
Für die Geschichte ist ein bisschen Vorwissen nötig: Ich hatte ihn ein paarmal gefragt, ob wir etwas zusammen unternehmen, aber er hat immer abgelehnt, weil er Angst hatte, es könnte mehr als nur Freundschaft daraus werden, und er hatte keine Zeit für eine Freundin, weil er sich auf die Schule und seine vielen Hobbys konzentrieren wollte. So weit zumindest seine Begründung.
Heute Morgen in der Schule, ich saß gerade auf meinem Platz, kam er plötzlich her und begrüßte das Mädchen, das neben mir sitzt. Ich hatte in dem Moment nicht hin geschaut und bei dem Kussgeräusch einfach auf ein Küsschen auf die Wange getippt, wie das in meiner Stufe unter guten Freunden teilweise üblich ist. Als er dann jedoch bei ihr sitzen blieb und die ganze Zeit ihre Hand hielt, wurde ich stutzig und hielt es irgendwann nicht mehr aus: "Ich muss jetzt doch mal fragen: Seid ihr zwei..." Ich konnte es nicht aussprechen, aber es war offensichtlich, was ich meinte. Beide nickten. "Seit wann?", fragte ich weiter. "Noch nicht so lange, seit einer Woche etwa.", bekam ich als Antwort. Es war nicht zu fassen. Vor eineinhalb Wochen hatte er mir noch versichert, momentan keine Freundin haben zu wollen und auch keine Zeit für eine Beziehung zu haben. Und jetzt plötzlich das! "Und was ist mit 'keine Zeit für eine Freundin'?", fragte ich ihn, doch daraufhin zuckte er nur mit den Schultern und lächelte. 'Lügner', dachte ich nur. Der absolute Hammer bei der Sache ist jedoch, dass dieses Mädchen die beste Freundin seiner Exfreundin ist! So viel Niveaulosigkeit hätte ich ihm ganz ehrlich nie zugetraut! Bin gespannt, was seine Ex dazu sagt, wenn sie das mitkriegt!
Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls noch nie von irgendjemandem so vera****t gefühlt! Ich dachte eigentlich, wenn er schon nicht mit mir zusammen sein will, weil er keine Zeit für eine Freundin hat, dann kriegt ihn wenigstens auch keine andere. Tja, falsch gedacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. September 2014
Genau wie letztes Jahr
Gestern war ich noch so "aufegeregt" und hab mich gefragt, wie wohl der Physikunterricht dieses Jahr werden würde. Jetzt weiß ich es und ich bin nicht gerade begeistert: Es ist alles gleich geblieben! Es beteiligen sich immer die gleichen fünf Leute am Unterricht und ich verstehe genauso wenig wie immer. Der einzige Unterschied: Ich bemühe mich diesmal, gründlicher mitzuarbeiten und besser aufzupassen um vielleicht irgendwann - gegen Ende des Schuljahres - wenigstens ein bisschen was zu verstehen.

In Englisch haben wir unter anderem über Schottland geredet, da dort ja morgen eine wichtige Wahl ansteht, die vielleicht alle Atlanten verändern könnte... da fällt mir ein, ich hab morgen wieder Erdkunde - wobei das bei dem Erdkundelehrer eher "Debattierstunde" heißt. Na ja, dieses Jahr kann sich zwar vieles andern, aber wohl doch nicht alles.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 16. September 2014
Handy = Sozialstunde
Unsere Deutschlehrerin, die auch gleichzeitig unsere Tutorin ist, hat uns heute Morgen erst einmal mit der Tatsache begrüßt, dass es an der Schule eine neue Handyregelung gibt: Wer während der Schulzeit mit dem Handy erwischt wird, bekommt sofort eine Stunde Sozialdienst, die innerhalb einer Woche abzuleisten ist. Das ist doch genau das, was man am zweiten Schultag in der ersten Stunde hören will!

Außerdem lesen wir jetzt in Deutsch die Pflichtlektüre "Homo Faber" von Max Frisch. Zwar ein schon etwas älteres Buch, aber es scheint bisher ganz gut zu sein.

Immerhin gab es keine Hausaufgaben! Und zwar in keinem einzigen Fach! Und ich habe erfahren, wann mein Sportkurs ist. Es ist nicht die beste Uhrzeit, also nicht die, die ich wollte, aber immerhin ist es auch im Winter noch hell, wenn ich nach Hause komme.

Ich bin nur mal gespannt, wie der Physikunterricht morgen wird...

... link (0 Kommentare)   ... comment